Sonntag, 22. Juni 2008

Archetypen

Kontakt und Integration von verlorenen Seelenanteilen

37 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich bin Dir sehr dankbar für Deine Hilfe, meine innere Frau und auch die innere Geliebte wieder zur Lebendigkeit zu erwecken. Dadurch kann ich ein lange schmerzhaft vermisstes Stück Weiblichkeit bewußter leben.
Auch meine befreite innere Kriegerin hilft mir seither, meine Grenzen gegenüber den Mitmenschen zu wahren und mich nicht mehr überrumpeln zu lassen.

Anonym hat gesagt…

Hallo Claudia,

wie geht es Dir?

Viele Grüße
Christine

Anonym hat gesagt…

Zuerst dachte ich, das schaffe ich nie, alleine schon die Zeit, die es braucht. Aber nachdem ich alle meine Archetypen kennen gelernt und integriert habe, fühle ich mich ganz anders. Lebendiger, Ganzer, Selbstsicherer... So vieles ist mir klar, weswegen ich oftmals so und so reagiert habe. Und ich muß sagen, neue Situationen, lassen sich nun auch ganz anders bewältigen. Vielen Dank! Eine wunderbare Arbeit!

Anonym hat gesagt…

So in etwa habe ich es auch empfunden: Zuerst die Vorstellung einer sehr langwierigen Arbeit, je nachdem in welcher Regelmäßigkeit man(n) einen Archetyp nach dem anderen "bearbeitet" -oder soll ich sagen befreit, erlöst...? Aber es lohnt sich! Wobei es ja nicht erst am Schluß leichter wird, sondern, sofort jeder einzelne erlöste Seelenanteil großes in Bewegung bringt. Gerade meine innere Frau läßt mich ganz anders, offener und empfindsamer mit meiner "äußeren" Frau umgehen.

Anonym hat gesagt…

Hallo Simon, in welchem Abstand hast Du an Deinen Archetypen gearbeitet? Wieviel Zeit hast Du Dir genommen?

Anonym hat gesagt…

Hallo Stefanie, wieviel Zeit Du Dir nimmst hängt natürlich schon von Deiner Kapazität ab. Aber ich habe es so empfunden, daß mindestens eine Woche dazwischen liegen soll. Denn neben dem normalen Alltag soll auch genügend Zeit bleiben, den wiedererweckten Seelenanteil zu integrieren. D.h. zu Hause auch Kontakt aufnehmen und die Aufgaben, die einem bei der Reise mitgegeben wurden (ist nicht immer so), zu machen. Probier es aus! Claudia wird Dir sicher keinen festen Rahmen vorschreiben, indem "es" erledigt sein muß :-). Sie wird Dich ermuntern, in Deinem Tempo zu bleiben. Aber bleib dabei, es lohnt sich!

Anonym hat gesagt…

Was auch sehr bereichernd und klärend ist, ist die Aufstellung von Archetypen! Sie nicht nur in einer inneren Reise kennen zu lernen, sondern sie auch zu sehen (durch Stellvertreter). Ein tolles Erlebnis, das mir viele Erkenntnis gebracht hat.

Anonym hat gesagt…

Eine Aufstellung mit Archetypen? Das klingt toll! Wir war das für Dich? Wann ist da wieder eine? Erzähle doch bitte mehr, wenn Du magst.

Anonym hat gesagt…

Im Moment gibt es diese Archetypen-Aufstellung nur innerhalb des Jahreszyklus, im Zyklus II als ein Aspekt der Selbsterfahrung. Wenn ich diese Aufstellung als Einzelseminar anbiete, steht es immer unter "Termine".

Anonym hat gesagt…

Hallo Ursula, zu Deiner Frage: Die einzelnen Archetypen werden mit Stellvertreter aufgestellt und dadurch wird die Vielzahl der Seelenaspekte sichtbar. Zuerst war es eigenartig zu sehen, wer alles zu mir gehört. Manchen ging es ja nicht so gut, manche fühlten sich übersehen. Aber als dann wirklich alle erlöst zu mir gehörten, war es ein wunderbares Gefühl!

Anonym hat gesagt…

Es war wunderschön, mein "Inneres Kind" kennen gelernt zu haben, oder besser
wieder getroffen zu haben.

Anonym hat gesagt…

Hallo Claudia! Vielen Dank daß ich Beisteller sein durfte!!Ich habe sehr viel erfahren dürfen wie das mit den Archetypen ist und was sie einem alles helfen und unterstützen!Es ist schon eine tolle Erfahrung als Beisteller zu wirken und was man alles für sich selbst erkennen darf und mitnehmen kann.Ich habe auch erkannt, daß ich das mit Sicherheit auch noch brauche um wieder ein Stück Ganzer zu werden!Vielen Dank für Deine Arbeit und Deine Gabe!Ich kann es wirklich nur weiterempfehlen!!
Liebe Grüße Daniela

Anonym hat gesagt…

Liebe Claudia !
Herzlichen Dank für deine WUNDERvolle Arbeit. Dieses Wochenende war total schön und heilend. Auch als Stellvertreter durfte ich(fast)jede der Hauptarchetypen in der richtigen Verbindung und in seiner vollen Kraft spüren und erleben. Ich weiß jetzt wieviele kraftvolle Helfer wir IN uns haben. Und wir brauchen nichts weiter zu tun, als sie zuzulassen und sie in die richtige Position zu bringen. Du hast uns wieder mit deiner liebevollen und wissenden Art so toll geführt. Danke dafür! Diese beiden Tage hab ich wieder mit jeder Faser gespürt, dass jeder, der an seiner Heilwerdung arbeitet, immer auch einen Teil des Ganzen heilt. Daher möchte ich jedem Einzelnen von euch da draußen, die das lesen und an ihrer Heilwerdung arbeiten aus tiefstem Herzen danken und ihn aufmuntern dran zu bleiben.
Es wird immer heller auf dieser Erde und das stimmt mich so zuversichtlich.

Anonym hat gesagt…

Durch die Arbeit mit den Archetypen fühle ich mich viel runder. Es ist das Gefühl,daß man "alle beeinander hat". Es ist so hilfreich für die einzelnen Bereiche im Alltag den entsprechenden Archetyp "zu beauftragen". Ein schwieriges Gespräch mit dem Chef kann der innere Mann bewerkstelligen, wenn nötig mit Unterstützung der inneren Kriegerin. Meine innere Frau kann dabei ganz entspannt bleiben, denn der Mann macht ja. Auch die innere Freundin, die mir als Begleiterin und mit Rat zur Seite steht, empfinde ich als sehr bereichernd. So muß ich vieles nicht mehr alleine machen, sondern habe immer jemanden, mit dem ich mich wohl fühle, dabei. So eine Freundin wünscht man sich.

Anonym hat gesagt…

Ich bin gerade dabei mich über die Archetypen besser oder überhaupt mal kennen zu lernen! Viele meiner Handlungsweisen zu verstehen - wow!

Anonym hat gesagt…

Ach, ist da schön, mit dem Inneren Kind so richtig albern sein zu können und die anderen damit zum Lachen zu bringen! Die Aufstellung hat mir so richtig viel von meinem ursprünglichem Humor zurück gebracht!

Anonym hat gesagt…

Ich wußte gar nicht, was alles in mir steckt und was ich mit Deiner Hilfe alles entdecken kann. Gerade auch, daß ich als Frau die Archetypen in ihrer weiblichen Form kennen lernen darf. Das heilt alte Wunden und macht mich rund und ganz!

Anonym hat gesagt…

Erst jetzt ist mir klar, wie wichtig die einzelnen Aspekte für mein Ganz-Sein sind. Und es ist wunderbar, beglückend und faszinierend, daß sich aus jedem erlösten Archetyp, dann zusammengefügt dieses schöne Bild ergibt, das ja ich selber bin!

Anonym hat gesagt…

Auf einmal spüre ich mich selber viel intensiver und kann viel früher wahrnehmen, wenn meine Grenzen überschritten werden. Aber das, was mich vorher unsicher und je nach Situation hilflos machte, da habe ich jetzt Kraft in mir, für mich und meine Bedürfnisse zu stehen. Ich bin Dir wirklich sehr dankbar dafür. Denn vor allem spüren es die anderen und ich merke, daß ich auf eine ganz andere Art ernst genomen werde. Das ist wirkliches Selbst- BEWUßTSEIN - ich bin mir meiner Selbst und mit all meinen Facetten bewußt!

Anonym hat gesagt…

Das Innere Kind kennen zu lernen hat mir sehr viel geholfen! Seitdem ich mir darüber bewußt bin und mit jedem, was ich tue, mir auch überlege, ob es ihm auch gut tut, fühle ich mich auf eine ganz andere Art geschützt. Meine (oft unbegründeten) Befürchtungen und mein Pessimismus sind viel weniger, denn gleichzeitig habe ich Dank Deiner Hilfe gelernt, was ich gerade dann für mein Inneres Kind tun kann, wenn es Angst hat!

Susanne R. hat gesagt…

Unglaublich, in welchen Facetten man sich wieder findet und was jede einzelne mit mir und meinem Leben zu tun hat.

Christian hat gesagt…

Vielen Dank! Mit Deiner ruhigen Art hast Du mich in der inneren Reise zu meiner Kreativität geführt, die ich in meiner Arbeit oft so schmerlich vermißt habe! Aber nun habe ich sie gefunden und bin froh, ab jetzt bewußt darauf zurückgreifen zu können. Bisher mußte ich immer warten, bis die Muse mich zufällig küßte...

Maria M. hat gesagt…

Die Archetypenaufstellung miterleben zu können, hat mich schon begeistert. Es ist faszinierend, wie sehr jeder einzelne Aspekt mit allen anderen verwoben ist und alles seinen Platz hat. Und in der Aufstellung sichtbar zu erfahren, daß auch jeder Aspekt sehr wichtig ist, damit alle in Harmonie sind, hat mir die Augen geöffnet. Super!

Katharina hat gesagt…

Vor der Begenung mit meinem "Schatten" hatte ich schon etwas Respekt, aber ich muß sagen, Du hast bisher alle inneren Reisen, die ich bei Dir gemacht habe, so behutsam und liebevoll geführt, daß ich keinen Augenblick Bedenken hatte. Und das war gut so! Denn es war ein wunderbares Erlebnis gerade mit diesem nicht so gerne gesehenen Anteil in mir, nun endlich Kontakt zu haben. Ihn zu spüren und ihn endlich, jetzt ohne Problem, annehmen zu können! Seitdem spüre ich ganz stark meine Selbstliebe.

Anonym hat gesagt…

Jede einzelne Reise zu den Archetypen und jede Begegung war intensiv und sehr spannend. Sich auf diese Weise selber kennen zu lernen ist wirklich ein besonderes Erlebnis. Seitdem ich alle durchgegeangen bin, mit ihnen Kontakt aufgenommen und mit Deiner Hilfe geheilt habe, was es zu heilen gab (eine Menge!), fühle ich mich wirklich viel besser und vollständiger.
Wobei ich sagen muß, daß diese Veränderung ganz langsam stattfindet, fast unbemerkt. Aber jetzt, nachdem ich zurückblicke auf die Zeit "davor", doch deutlich. Eine tolle Arbeit!

Gisela hat gesagt…

Auch wenn mir mein Inneres Kind nicht ganz unbekannt war, so war es mir doch fremd und diese Begegnung in der Reise tat uns wirklich sehr, sehr gut!

Anonym hat gesagt…

Die Reise zu meinem innerer König hat mir geholfen, einen wichtigen Entscheidungsschritt, der mein Leben sehr verändert hat, auch gut gehen zu können. Er hat mich bestärkt und geholfen, mir zu zeigen, auf was es dabei wirklich ankommt und welche Schritte als nächstes anstehen.
Mein innerer Gelehrter hat mir das Verstehen um die Zusammenhänge aufgezeigt, so daß ich den notwendigen Entwicklungsschritt erkannt habe.

Birgit S. hat gesagt…

Seit ich mit Dir diese Arbeit mache, spüre ich immer mehr meine eigene Weiblichkeit, die ich irgendwie auf dem Weg verloren habe. Es hat nichts damit zu tun, ob ich Kleider trage oder geschminkt bin, was ja gewöhnlich mit Frau-Sein verbunden wird. Nein, es ist dieses ganz innere, ganz tiefe Spüren meiner göttlichen Anteile als Frau, deren ich mir wieder bewußt geworden bin! Und es fällt mir seitdem leicht, auch meinen Mann in seinem Mann-Sein zu spüren und sein lassen zu können. Ein wunderbares Gefühl!

Christa hat gesagt…

Ich fühle mich lange nicht mehr so müde und schlapp. Ich habe mehr Elan etwas zu untenehmen. Und das geniale daran ist, daß ich gleichzeitig auch Ideen habe und weiß, wozu ich Lust habe!

Conny hat gesagt…

Mit Deiner Begleitung hatte ich eine wunderschöne innere Reise, so wie ich es mir nicht vorstellen hätte können. Und jetzt werde ich wirklich aufpassen, den Kontakt nicht wieder zu verlieren!

Lichtarbeiter hat gesagt…

Mir hat dieser Beitrag sehr weitergeholfen. Als Lichtarbeiter bin ich für Inputs sehr dankbar.

Silke hat gesagt…

Ich feue mich schon auf die nächste Archetypen- Aufstellung!

Daniela Wenzl hat gesagt…

Hallo Claudia!

Wirklich toll deine Arbeit!! Es ist gigantisch was Du damit alles bewegst und in Bewegung bringst!Ich freu mich schon auf nächstes Wochenende dann ist unser Zyklus dran mit Archetypen aufstellen! Danke! Du bist einfach supi!
Kann Deine Arbeit jedem empfehlen, der sein Leben zum positiven hin verändern will!!
Liebe Grüße
Daniela

Gerhard hat gesagt…

Das war aber ein tolles Wochenende! Bin beeindruckt!

Silke hat gesagt…

In der Archetypen-Aufstellung ist mir einiges klar geworden, vor allem, wer wer ist und wer welche Aufgaben hat. Und ich war froh, daß endlich Ordnung hineingebracht wurde! Aber erst jetzt, in der inneren Reise zu den einzelnen für mich sehr wichtigen Archetypen, hat sich nochmal ganz viel befreit! Und der Kontakt so richtig intensiviert. Super!

Simone hat gesagt…

Diejenigen, dich ich bis jetzt kenn, tun mir unglaublich gut. Und ich freu mich schon auf die nächste Archetypen - Aufstellung, wenn dann alle befreit bei mir sind!

Lisa hat gesagt…

Erst mit den inneren Reisen zu meinen Archetypen, ist mir bewußt geworden,wie sehr manche Anteile abgespalten waren. Gut daß es Dich und Deine Methoden gibt!